klarheit im schatten

verwurzelung im licht


eine unermüdliche
und furchtlose neugier
auf das leben selbst,

lichtvolle klarheit
in der aufrichtigkeit
mir selbst gegenüber
in den tiefen und höhen des seins

und eine hingebungsvolle,
sich stetig ausdehnende liebe
zum wesen der schatten

dies begleitet mich
in raum und zeit
und manchmal auch
ausserhalb davon

immer wieder im wandel,
immer wieder
am mich selbst neu
entdecken und erfahren,
immer wieder am lernen...




WICHTIGE STATIONEN MEINES HEUTIGEN WIRKENS:


geboren am 20.04.1975, 21:49 uhr in bern

aus- und weiterbildungen in medialität und geistigem heilen bei renée bonanomi
renée bonanomi ist bis heute meine wichtigste begleiterin und lehrerin. mehr als zehn jahre lang durfte ich von ihr lernen und tue es noch jetzt jeden tag. ihr sein, ihr wissen und ihre liebe haben mein leben und mein wirken nachhaltig geprägt. in ihrer nähe machten alle meine wahrnehmungen und empfindungen ausserhalb von zeit und raum plötzlich sinn und ordneten sich zu meinem verständnis von leben und lieben, das sich jeden tag aufs neue erweitert und erfüllt. dank ihr entstand mein verständnis für bewusstes sein. die erfahrungen und wahrnehmungen, die in diesen jahren verfeinert wurden, ermöglichen mir das spüren des menschen in seiner körperlichen, emotionalen, mentalen und seelischen dimension, im urvertrauen in die ewige verbundenheit von allem und nichts in liebe.

zertifikat SVEB 1

zehn jahre lang war ich kursleiterin in der erwachsenenbildung für die sprachen deutsch, schweizerdeutsch und italienisch, sowie für kreatives schreiben und schreibwerkstätten. diese zeit hat mir gezeigt, dass ich eine tiefe liebe und geduld für das lernen und lehren in mir trage. seit 2008 zeige ich interessierten mein verständnis und wissen im spirituellen bereich.

diplom in astrologischer psychologie API bei michael huber
alles im aussen ein spiegel - die ganze welt und mehr... die astrologie entspricht mir in ihrer klaren symbolsprache, die aufzeigt, dass wir überall einen spiegel finden, wenn wir denn hineinsehen mögen.

schulung in weiblicher spiritualität und sadhana-praxis bei chameli ardagh, awakening women institute
ankommen im eigenen sein, im hier und jetzt, in diesem körper. bei chameli ardagh durfte ich in einer sanften tiefe erfahren, wie wunder voll es ist, auf dieser welt in der polarität von weiblich und männlich zu leben und diese im hineinfallen in den eigenen körper einfach nur zu lieben.

schulung im schamanischen wirken gemäss der core-tradition, in der tiefenimagination nach gallegos und im kreativen, rituellen zu-sich-selbst-finden bei anna-katharina wasserfallen, atelier artana
bei anna-katharina wasserfallen durfte ich erfahren, wie stark unsere wurzeln, unsere ahnen und unsere erde dieses unser sein im hier und jetzt mitgestalten und mitprägen. die traditionen der heilung, des ganzwerdens des menschen auf allen ebenen seines seins ist seit generationen in uns verankert. die (wieder-) anbindung an diese ewigen wirklichkeiten und urkräfte haben meinem sein und wirken einen klaren und stabilen boden im hier und jetzt geschenkt.

ausbildung in innercoaching bei markus murbach, perspektiva basel
...
und dann sollte das ganze zwischen himmel und erde noch zu konkreten und machbaren schritten führen - bei markus murbach durfte ich lernen, wie klar und einfach ein coaching eingebettet im vertrauen in das ewige wissen funktionieren kann. die begegnung zwischen zwei menschen ist am fruchtbarsten auf augenhöhe - gerade in einem coaching ist dies ein schlüssel zur erkenntnis.

diplom in kräuterkunde mit zusatz in pädagogik, inforama hondrich
was für ein geschenk, wissen und spüren zu dürfen, wie die pflanzenseelen heilen und unterstützen! es ist alles da, was wir brauchen, um heiler, ganzer, zu werden - meistens gerade direkt im eigenen garten oder vor der haustüre...

zertifikat farbdialog-therapie bei margrit galonska
farben und formen haben eine eigene sprache und es ist wunder voll, zu sehen und zu spüren, was wir uns ohne worte erzählen. gerade wenn wir keine worte finden, hilft uns das ausdrücken von uns selbst in kreativer art und weise beim klären, verarbeiten und integrieren. der farbdialog zeigt, wie die symbolik der farben und formen mit der astrologischen psychologie in verbindung gebracht wird - ja, alles hängt zusammen, alles ist eins.

zertifikat reinkarnations-therapie bei daniela egger
auch ich bin im hier und jetzt in diesem körper, in diesem leben. doch meine wahrnehmungen und erfahrungen lassen mich vertrauen, dass es eine sinnvolle, logische erklärung unseres seins ist, wenn unsere seelen sich mit mehreren leben verbinden. zeit und raum ist relativ. in diesem wissen und in dem vertrauen, dass alles im hier und jetzt richtig ist für die eigene entwicklung verbinden sich in seelenreisen die welten zu einem immer klarer werdenen bild des eigenen seins als summe von vielen leben.

begleitungen sind auf deutsch, englisch und italienisch möglich.

bei dem ersten kennenlernen schenke ich dir eine viertelstunde, damit wir einander kennen lernen können. in dieser zeit kannst du mir gerne auch fragen stellen und für dich herausfinden, ob du dich bei mir und in meinem raum wohlfühlst.


alles im aussen ein spiegel meiner selbst,
alles,
die ganze welt und mehr.